cod-ghosts-maske

Call of Duty: Ghosts

Activision hat nun offiziell den nächsten Titel der Call of Duty Reihe angekündigt. Er trägt den Namen Ghosts und wird von Infinity Ward entwickelt.

cod-ghosts

Zum Einsatz kommt eine neue Middleware, wodurch die CoD-Engine schon jetzt fit für NextGen-Konsolen sein soll. Activision betonte, dass das Spiel bei Microsoft’s Vorstellung der nächsten XBOX am 21. Mai 2013 ins Gewicht fallen wird. Welches Thema das Game verfolgt, wurde aber noch nicht verraten. Ein kurzer Trailer gibt lediglich Anlass zu Spekulationen, legt aber keine konkreten Fakten auf den Tisch.

Interessant ist jedoch der Name des Titels: Ghosts
Als solche werden in aller Regel spezialisierte Kräfte wie z.B. Elitesoldaten bezeichnet, die mit Masken getarnt verdeckte Operationen durchführen. Ihre Identität ist streng geheim. Es bleibt also spannend, was uns letztendlich erwartet. Als Release-Termin wurde der 5. November 2013 genannt.

Kommentar verfassen...