WhatsApp mit Einladungen zu Gruppen

whatsapp-iconSicherlich kein Must-have für jedermann, aber für den einen oder anderen bestimmt interessant zu wissen.

Mit einem der kürzlich erschienenen Updates hat WhatsApp die Möglichkeit geschaffen, dass Gruppen-Administratoren andere Personen einladen können.

whatsapp-einladung-1

Bisher war nur das reine (ungefragte) Hinzufügen möglich, was je nach Größe und Art der Gruppe vielleicht nicht jedem recht war.

Somit wurde hier ein Schritt nach vorn in puncto Netiquette getan, denn es bleibt damit jedem frei überlassen, ob sie oder er dem Einladungslink folgt und damit einer Gruppe beitreten möchte.

Der individuelle Gruppenlink kann auf gewohnten Wegen (z.B. E-Mail) oder auch als QR-Code geteilt werden.

whatsapp-einladung-2

Viel Spass beim Ausprobieren und Vernetzen.

Ein Gedanke zu „WhatsApp mit Einladungen zu Gruppen“

Kommentar verfassen...